Donnerstag, 5. Mai 2016

'Vatertag' am Rauenstein, 'Muttertag' an der Schokoladenmanufaktur Adoratio in Thürmsdorf

Schokoladenmanufaktor Adoratio in ThürmsdorfK75_1913.jpg Regen begleitete gestern unsere Anreise zum Ferienhaus Zur schönen Aussicht in Königstein. Sonniges Wetter zieht uns heute in die Landschaft der Sächsischen Schweiz, deutscher Teil des Elbsandsteingebirges. Wanderungen am 'Vatertag' sind in attraktiven Regionen keine gute Idee, weshalb wir eine vermeintlich ruhige Route ab Weißig via Lausitzer Schlange und Rauenstein wählen.
In der Realität kommt es anders. Je mehr wir uns der Berggastätte auf dem Rauenstein nähern, umso bierdünstiger ist die Luft von mehr oder weniger derben Männern in mehr oder weniger lautstarken Gruppen gesättigt. Auf dem Gratweg, Highlight der großartigen Route, werden buchstäblich alle Aussichtsplätze befeiert. An der Berggastätte steppt der Bär. Wir wollen nicht steppen und gehen weiter.
Obwohl erst der kommende Sonntag als 'Muttertag' gilt, scheint auf der Rückfahrt nach Königstein bei einem Zwischenstopp an der Schokoladenmanufaktur Adoratio in Thürmsdorf das Vatertag-Gegenprogramm stattzufinden. Gartencafé und Laden dominieren friedliche Frauen, die gemeinsam eine größere Menge 'Hüftgold' stemmen. - Fotogalerien: Rauenstein - Schokoladenmanufaktur Adoratio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen