Sonntag, 14. August 2016

Senioren-Wanderung auf dem Panoramaweg zwischen Schöneben und Haideralm im Obervinschgau

Wegweiser am Reschener Panoramaweg Die gestrige Tour über das Madritschjoch war kräftezehrend, weshalb wir heute auf dem Panoramaweg zwischen Schöneben und Haideralm regenerieren. Oberhalb der Westseite des Reschensees können wir mit dem Auto bis über 2100 m Höhe zur Bergstation Schöneben im Skigebiet von Rojen anfahren. Bis zur Haideralm legen wir 6 km ohne größere Höhenunterschiede auf einem profilierten Weg zurück (2:10 Std.), so dass sich 300 m Höhenunterschied ansammeln. An der Haideralm endet eine Bergbahn mit Talstation in St. Valentin. Bei schönem Wetter, wie wir es heute haben, ist der Rummel durchaus abschreckend. Wir lassen uns trotzdem auf eine Rast ein, ehe wir die aussichtsreiche Strecke noch einmal in der Gegenrichtung genießen und 12 km mit 600 m Höhenunterschied verbuchen können. (4:10 Std. Wehzeit)
Fotoserie der Wanderung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen