Dienstag, 30. Mai 2017

Kentra Bay und Castle Tioram

Castle Tioram am Loch Moidart

Kentra Beach Während Mitteleuropa derzeit in einer Hitzeblase schmort, hält uns Schottland mit Regenschauern und angenehmen 12-15 Grad frisch. Wegen des unsicheren Wetters unternehmen wir im Nordosten der Halbinsel Ardnamurchan in der Nähe der Ortschaft Acharacle kurze Wanderungen zur Kentra Bay (2:20 Std., Wegbeschreibung Singing Sands near Kentra) sowie zur Burgruine Castle Tioram an der Mündung des River Sheil auf einer Gezeiteninsel im Loch Moidart (30 Minuten ab Parkplatz Dorlinn).
Da gerade Ebbe ist, erreichen wir trockenes Fußes das Castle Tioram und können sogar einen Blick in den Innenhof der Ruine werfen. Die Burgruine ist wegen Einsturzgefahr eigentlich mit einem Zaun verschlossen, aber eine Tür im Zaun steht offen, weil offensichtlich jemand das Schloss geknackt hat.
Wenn Prognosen zutreffen, wird morgen trockenes Wetter mit Sonnenschein vorherrschen. Vorsorglich haben wir eine Bootstour ab Arisaig zur Insel Eigg gebucht.  Fotogalerien: Kentra Bay - Castle Tioram 


Keine Kommentare:

Kommentar posten