Mittwoch, 23. Juli 2014

Südtirol 2014 - Überschreitung Spitzige Lun (2.324 m) von Matsch nach Planeil

Gipfelkreuz der Spitzigen Lun
Der 2.324 m hohe Malser Hausberg 'Spitzige Lun' bietet keine alpinistischen Herausforderungen, aber ein exzellentes Panorama, weshalb wir den Gipfel bei jedem unserer Aufenthalte im Obervinschgau besuchen. Für den langen Aufstieg von Mals, den wir im Vorjahr gegangen sind (Post vom 6. Juli 2013), ist uns das Wetter zu unsicher. Wir wählen statt dessen den Aufstieg von Matsch im Matschertal (740 m Höhendifferenz, 1:50 Std.) und steigen nach Planeil im Planeiltal ab (725 m Höhendifferenz, 1:20 Std.).
Beide Orte werden von lokalen Buslinien des öffentlichen Nahverkehrsnetzes ab/bis Mals bedient. Bei unserer Ankunft in Planeil steht der Bus nach Mals bereit, er fährt aber erst in 20 Minuten ab. Wir dürfen schon Platz nehmen und bleiben auf dieser Fahrt die einzigen Fahrgäste. Auf der exklusiven Rückfahrt setzt der erwartete Regen ein. - Fotoserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen