Freitag, 17. Mai 2013

USA 2013 - Wanderungen in Badlands des Death Valley NP

Motiv im Badwater Basin
'Badlands' üben einen ganz besonderen Reiz aus, weshalb unsere Reiseroute gezielt auf einige  Gebiete mit 'Badlands' ausgerichtet ist. Wenn wir heute erstmals auf dieser Reise tiefer in 'Badlands' eindringen, sind neben größeren Wasservorräten auch große Speicherkarten in Kameras erforderlich.
Das Tagesprogramm kann moderat bleiben, da uns morgen ein weiterer Tag im 'Death Valley' zur Verfügung steht. In Anbetracht der Temperaturen im 'Death Valley' sind Bewegungsprogramme nur in den Morgenstunden erträglich. Wir wandern insgesamt 3 Stunden auf 2 Trails, während der die Temperatur von 25 Grad bis über 40 Grad ansteigt. Ab der Mittagszeit reichen uns zwei Besichtungsprogramme, die wir überwiegend im klimatisierten Auto abfahren. Diashow der Fotoserie
(Dieser Post ist ein Auszug des Reiseblogs 'Südwestpassage USA 2013')



Visitor Center im Death Valley
Im Visitor Center beschaffen wir uns zunächst einen 'Trail Guide' als Informationsquelle.













Abschnitt des Gower Gulch Trails
Unser erstes Tagesziel in einem Gebiet von 'Badlands' unterhalb der 'Black Mountains' ist ein Trail im 'Gower Gulch'. Der 'Trailhead' liegt am Eingang zum 'Golden Canyon' über den wir auf einem 'Loop' zum Startpunkt zurückkehren wollen. Der beschriebene Anstieg bereitet keine konditionellen Probleme, aber die teilweise nur fußbreite Route im steilen Gelände erweist sich als wenig vertrauenswürdig. Nach einer Stunde Gehzeit brechen wir ab und kehren um.








Motiv im Golden Canyon 
Vom 'Trailhead' gehen wir nun in den 'Golden Canyon' auf dem wir ursprünglich zum Startpunkt zurückkehren können. Gut überblicken lässt sich der 'Golden Canyon' vom 'Zabriskie Point', den wir übermorgen auf der Weiterreise aufsuchen werden. Unmittelbar vor Ort stellen sich jedoch noch ganz andere Eindrücke ein, die kein Überblick bieten kann.









Spaziergang im Badwater Basin
Nach dreistündiger Wanderung sind wir gut erwärmt und ziehen jetzt das klimatisierte Auto als Bewegungsmittel vor. Der erste Abstecher führt uns zum 'Badwater Basin', wo wir einen kleinen Spaziergang auf der Salzpfanne an einem der tiefsten Punkte der Erde unternehmen. Die Salzschicht ist überwiegend nicht tragfähig, so dass die Gefahr bestände, in das Wasser unterhalb der Salzpfanne einzusinken, wenn sie außerhalb der ausgewiesenen Stellen betreten wird.








Motiv am Artist's Drive
Den Abschluss unseres Tagesprogramms bildet der 'Artist's Drive', ein asphaltierter 'Scienic Drive', der in vielen Windungen und Schleifen in Badlandformation hinein modelliert ist. Auf der großartigen Route dringen wir auf äußerst komfortable Art und Weise tief in faszinierende 'Badlands' ein. An einigen Punkten bietet sich ein kleiner Rundgang an, um den farbigen Strukturen noch näher zu kommen.
(Dieser Post ist ein Auszug des Reiseblogs 'Südwestpassage USA)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen